Freianlagen der Kita Chapuis-Villa in Kempten

Beschreibung

In der denkmalgeschützen Chapuis-Villa in Kempten dürfen die Kinder auf altem Holzparkett unter stuckverzierten Decken spielen und den einmaligen Charme eines historischen Gebäudes genießen.

Doch nicht nur die geschichtsträchtige Villa ist denkmalgeschützt, sondern auch der angrenzende, großzügige Chapuis-Park.
Im nahen Umfeld der Kita wurden die neuen Elemente der Freianlagen behutsam in den Bestand eingefügt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass der tolle, alte Baumbestand geschützt wird.

Die Kita ist die erste autofreie Kita Kemptens: Bei der Anmeldung verpflichten sich die Eltern, die Kinder zu Fuß, auf dem Fahrrad oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Kita zu bringen und tragen damit so aktiv zum Umweltschutz bei.

Ort

87437 Kempten im Allgäu

Leistungsphasen

1-8

Planung / Ausführung

2020-2022

Fertigstellung

2022

Auftraggeber / Bauherr

Stadt Kempten im Allgäu

Architekt

Hagspiel Stachel Uhlig

Keine weitere Projektbeschreibung verfügbar.