Sportareal im Weidach in Füssen

Beschreibung

Für die Um- und Neugestaltung des Sportareals im Weidach in Füssen wurde zu Beginn ein Masterplan durch unser Büro erstellt. Dabei wurden im Areal verschiedene Bauteile definiert, die bereits zum Teil realisiert wurden.

2021 wurden die Zaunanlagen inkl. Werbebanden um den neuen Naturrasenplatz und die Ballfangzäune erstellt. Durch die Umstrukturierung der Anlage, wurde ein neues Naturrasenfeld geschaffen, ein Kleinspielfeld versetzt und dessen Kunstrasenbelag erneuert. Anschließend wurde eine neue LED-Flutlichtanlage für das Naturrasenspielfeld installiert.
Das neu gestaltete Wegenetz macht das Areal barrierefrei zugänglich.
Außerdem wurde der Bike- und Skatepark durch eine Jumpline erweitert, wobei unser Büro die Bauleitung übernahm.

Im Jahr 2022 folgte noch Umsetzung eines Parkplatzes am Rotwandweg. Für 2023 ist ein weiterer Parkplatz geplant (Schwedenweg) und es folgen Bepflanzungsarbeiten.

Ort

87629 Füssen

Leistungsphasen

Zaunanlagen: 1-8
Naturrasenspielfeld und Minispielfeld: 1-8
Beleuchtung: 1-8
Jumpline: 8
Parkplätze: 1-8
Bepflanzung: 1-8

Planung / Ausführung

2020-2023

Fertigstellung

2023

Auftraggeber / Bauherr

Stadt Füssen

Keine weitere Projektbeschreibung verfügbar.